Wichtig für den Start

 

1 . Bürgeramt (Tel.:115) und ein Termin

Zum Bürgeramtstermin: 1.Hilfe.Nachweis   , Passfoto, Sehtest und 45 €

2.Fahrschule: Dienstag oder Donnerstag 19Uhr zur Theorie kommen. Vertrag machen,

Auf der Website eintragen, nach Vertragsabschluss erhälst du dann das Passwort mit dem du die Fahrstunden selber buchen kannst.

Bitte 17 Blöcke buchen + 1x3 Blöcke und 1x4 Blöcke für die Sonderfahrten und 1 Block für die Prüfung.

Du musst 14 Mal die Theorie besuchen, 2 Themen können auch absolviert werden . Im Anschluss, wenn du den Brief vom Bürgeramt erhalten hast kannst du zur Theorieprüfung gehen,

Versuch pro Woche etwa 2-3 Fahrstunden zu buchen. So wird ein optimaler Lernfortschritt erreicht.. 

Der Vorlauf für die Anmeldung zur Prüfung in etwa 3-4 Wochen.

 

Theorie:

Dienstag(offline) + Donnerstag (Online-Theorie): 19Uhr

 

How we work

[Keine Fahrstunde zu viel! Versprochen!]

Du fragst Dich, "Wie viele Fahrstunden sind nötig, bis ich meine Fahrprüfung machen kann?".

Wir versichern Dir: "Keine Fahrstunde zu viel."

Du kannst darauf vertrauen, dass wir Dich optimal auf die Prüfung vorbereiten, ohne unnötige Zusatzstunden zu verordnen. Am Schluss jeder Fahrstunde wirst Du auf die wichtigsten Fehler hingewiesen. In der folgenden Fahrstunde werden diese dann bearbeitet. Wenn Du keine Fehler mehr machst, bist Du bereit für die Prüfung. Auf diese Weise kannst Du selbst bestimmen, wieviele Fahrstunden Du am Ende machst.

So sieht die Ausbildung aus:

Die Ausbildung findet zu grossen Teilen im Prüfungsbebiet statt; so ist gewährleistet, dass Dir die Strassen und Kreuzungen während der praktischen Prüfung vertraut sind und Dir weitere Sicherheit geben.

1. Fahrstunde
Einweisung ins Fahrzeug, trainieren der Verkehrsbeobachtung (Innenspiegel,Aussenspiegel, Blinker).
Ab in den Verkehr (Fahrlehrer bedient noch die Pedale, ruhiges Lenken üben. Im letzten Drittel der Fahrstunde kommt das Schalten dazu, so dass der Fahrschüler das Fahrzeug schon in der ersten Fahrstunde selbstständig fährt.

2 - 5. Fahrstunde
Souveräne Fahrzeugbedienung, rechts vor links Situationen, von Ampeln geregelte Kreuzungen.

6 - 9. Fahrstunde
Einparken, Umkehren, komplexe Kreuzungssituationen, paarweises Abbiegen.

10 - 12. Fahrstunde
Weiter komplexe Kreuzungssituationen, Einfahren in die Autobahn, Vorprüfungen mit Videoauswertung für den Fahrschüler.
Hiermit hat er die Möglichkeit, sich die Fahrstunde (und die Hinweise Fahrlehrers) zu Haus noch einmal anzusehen.

Sonderfahrten

Letzter Feinschliff

Abschluss: Praktische Führerschein-Prüfung
Und dann viel Spass beim Autofahren wünscht Euch
Eure Fahrschule in Berlin Kreuzberg und Schöneberg.
Durch die U-Bahnstation U-Yorckstr. besteht auch eine gute Anbindung von Neukölln , Charlottenburg und Wilmersdorf .

%
Erstbestandene Prüfungen 2020
%
Erstbestandene Prüfungen 2020
Expressausbildung inklusive Prüfung innerhalb von 10 Wochen 2020
Tage
Durchschnittliche Dauer 125cm3 Motorradausbildung B196

Einfach aber Wirkungsvoll

Hier findest Du einige Hilfestellungen für die Ausbildung und als Vorbereitung für die praktische Prüfung.

Go to FAQ
-->

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

0171 3446344

Besuch unsere Theorie Dienstag + Donnerstag

19- 20:30 UHR